Donnerstag, Dezember 17, 2015

Impressum, AGB & Ansprechpartner

Die www.Initiative-Dialog.de (kurz: IniDia.de) ist Projekt-Verantwortliche und wird in rechtlichen Angelegenheiten durch den auf www.Rabanus.de verzeichneten "KONTAKT" vertreten, aber es ist Tradition, dass die Projekte der IniDia redaktionell eigenverantwortlich sind, sofern gewährleistet ist, dass die dortigen Verantwortungsträger für Anregungen und Beschwerden für Besucher unserer Portale erreichbar sind.

Adressen & Telefonnummern braucht es dazu nicht, denn es soll verhindert werden, dass es zu persönlichen Behelligungen kommt.
Darum genügt es, wenn wir neben dem Zigo-Impressum hier über die Facebook-Gruppe die Hauptansprechpartner nennen.

Da sich in den vergangenen Jahren viele Zuständigkeiten änderten, erbitte ich, dass mir für diese Liste jeweils ein Hauptverantwortlicher pro Chat und Forum benannt wird.

1. Free-Chat.  Hauptverantwortlich ist ...........

2. Free-Forum. Hauptverantwortlich ist ...........

3. Roma-Chat.  Hauptverantwortlich ist ...........

4. Roma-Forum.  Hauptverantwortlich ist ...........

5. Jenische-Chat.  Hauptverantwortlich ist ...........

6. Jenische-Forum.  Hauptverantwortlich ist ...........

7. Jugend-Chat.  Hauptverantwortlich ist ...........

8. Jugend-Forum.  Hauptverantwortlich ist ...........

9. Frauen-Forum.  Hauptverantwortlich ist ...........

Werden keine Hauptverantwortlichen genannt oder wird ein Bereich zu wenig betreut, so behält sich die IniDia die VORLÄUFIGE Neueinsetzung von Hauptverantwortlichen vor, bis sich der Bereich wieder selbst reorganisiert.

"Schlechte Betreuung" ist bitte nicht schon deshalb zu beanstanden, weil nicht permanent gute Admins in Chats und Foren sind, denn die Verantwortlichkeiten sind EHRENAMTLICH und deshalb kann keine Daueranwesenheit erwartet werden.
"Schlechte Betreuung" ist auch nicht zu beanstanden, wenn ungebetene Gäste erscheinen und in Abwesenheit von Admins nicht schnell genug gebannt werden, denn solche Probleme haben zu sehr mit der veralteten Technik unserer Chats zu tun, weshalb wir in der nächsten Zeit Alternativen erkunden und prüfen werden.

KONKURRENZ-GEBOTE und VERBOTE

Es ist auch in den nettesten Projekten unvermeidlich, dass Bereiche, Personen unterschiedlich beliebt sind.
Darum ist es wichtig, dass unsere Besucher zwischen verschiedenen Angeboten wählen können & dürfen.
Verboten ist es jedoch, dass ein Bereich andere Bereiche schlecht macht oder dort sogar für Unruhe sorgt.
Da die bösen Dinge oft anonym passieren, dürfen sie von anwesenden Admins auch nicht geduldet werden.

- DIE SITTEN -

Es gibt gute Sitten, es gibt schlechte Sitten, es gibt Sitten, die im Wandel sind aus guten und schlechten Gründen.

Und es gibt kulturell unterschiedliche Sitten, über die sich zwar jeder Mensch kritische Gedanken auch öffentlich machen kann, aber unter Wahrung der WICHTIGSTEN SITTE überhaupt, namentlich des Respekts vor der Kultur und der Würde des Menschen.
Wem also Sitten nicht passen oder veraltet scheinen, muss sich deshalb an diese wichtigste Sitte gegenüber fremden Menschen halten, wie er sich auch gegenüber den eigenen Eltern respektvoll zu verhalten hätte, denn die Respektlosigkeit ist die schlimmste Unsitte überhaupt.

Und weil wir alle von uns glauben und hoffentlich nicht bloß behaupten, dass wir kinderlieb sind, verlangen wir nicht nur Respekt von unseren Kindern, sondern erweisen auch unseren Kindern gegenüber Respekt für deren Wünsche und Kritik.

Liebe Grüße, Markus Sebastian Rabanus

----------------------------------------

Bitte nennt nun in den Antworten die Hauptverantwortlichen für die obigen Bereiche.
Ich werde die Namen dann in dieses Dokument eintragen.